DSL Anschluss

   

DSL Anschluß

Überblick der erhältlichen DSL Anschlüsse

Da die Zahl der DSL Anbieter immer stärker zunimmt wird es immer schwieriger, sich für einen DSL Anschluß zu entscheiden. Grundsätzlich wird nach der Zugangsgeschwindigkeit unterschieden. Erhältlich sind DSL 1000, DSL 2000, DSL 6000 und DSL 16000. Je schneller die DSL Geschwindigkeit des DSL Anschlusses ist, desto komfortabler und leistungsfähiger sind die Anwendungsmöglichkeiten. Welche DSL Anschlußgeschwindigkeit braucht der Internetsurfer für welche Anwendungen?
 


Anschluß DSL 1000

Das Einstiegsmodell für das Highspeed-Internet eignet sich für Gelegenheitssurfer. Email`s schreiben und versenden bereitet mit dieser Anschlußgeschwindigkeit überhaupt keine Probleme. Die sogenannte DSL Telefonie (VoIP) ist grundsätzlich möglich. Es kann dabei aber schonmal zu kleineren Problemen mit der Sprachqualität kommen. Größere Downloads (z.B. Video-Dateien) sind möglich, dauern aber in der Regel zu lange. Dafür ist die Übertragungsgeschwindigkeit einfach zu langsam.

Daten: max. Download 1024 kbit/s - max. Upload 128 kbit/s

Anschluß DSL 2000

Die schon etwas komfortablere Anschlußgeschwindigkeit bietet den Vorteil, daß bei der VoIP-Telefonie keine Probleme bezüglich der Sprachqualität mehr auftreten. Diese DSL Variante hat sich mittlerweilen als Verkaufsschlager etabliert und gilt deshalb als Standard-Anschluß. Durch die höhere Übertragungsgeschwindigkeit können auch mehrere User gleichzeitig im Internet Surfen und telefonieren. Der Preisunterschied gegenüber dem DSL 1000 Anschluß ist eher gering.

Daten: max. Download 2048 kbit/s - max. Upload 192 kbit/s

Anschluß DSL 6000

Für Profis und anspruchsvolle Surfer eignet sich diese DSL Anschlußgeschwindigkeit bestens und kann daher von uns nur empfohlen werden. Diese Anschluß-Variante wird zum Beispiel auch in Reihenhäusern verwendet, wenn sich beispielsweise zwei Familien einen Anschluß teilen.

Daten: max. Download 6016 kbit/s - max. Upload 512 kbit/s

Anschluß DSL 16000

Der Profi-Anschluß läßt keine Wünsche offen. Hier machen Up- oder Downloads einfach Spaß. Natürlich ist dies auch die teuerste Variante beim DSL Anschluß. Aber wer sich diesen Service einmal geleistest hat, möchte später die schnelle DSL Geschwindigkeit nicht mehr wechseln.

Daten: max. Download 16000 kbit/s - max. Upload 1024 kbit/s




Home:   DSL Anschluß